Elternparty Johannesnacht am 19. September

Zum 5. Mal findet am kommenden Samstag, 19.09.2015 ab 19.30 Uhr, die Johannesnacht statt – die damit schon Tradition gewordene Elternparty an der Johannesschule. Karten gibt es derzeit noch im Sekretariat bei Frau Kraus (Tel. 02234-9999901) und bei den Mitgliedern unseres veranstaltenden Fördervereins.

Jedes Jahr füllt sich die Aula der Johannesschule am Party-Abend mehr – kein Wunder, greift doch nicht nur die Mund-zu-Mund-Propaganda immer weiter um sich. Auch die Zahl der Eltern, die ihre Kinder an der Johannesschule als einziger Grundschule am Ort anmelden, steigt beständig an. Zu später Stunde wird es fast schon kuschelig, aber nie beengt.

Zustände wie im alten Rom finden sich zwar nicht, trotzdem fühlt sich das Halbdunkel, die Disco-Beleuchtung und die Musik aus alten Zeiten ungewohnt erfrischend an. An Stehtischen wird geklönt, Getränke zu sehr zivilen Preisen fließen in Strömen (die Aufhebung des schulischen Alkoholverbots ist nicht zu übersehen) und auch Knabbereien werden immer wieder frisch aufgefüllt. Sogar die Tanzfläche, damals wie heute vor allem Domäne der Mädels, ist bestens gebucht.

Alle Königsdorfer Grundschuleltern sind herzlich zur Party eingeladen, die vielleicht zum letzten Mal in der Aula stattfinden kann: Im Rahmen der Umbaumaßnahmen soll diese mit als Erstes abgerissen werden. Die Einnahmen der Party kommen über den Förderverein direkt unseren Kindern zugute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.