Anmeldung zum 2. Frechener Weltklasse-Turnier geöffnet

Das Frechener Weltklasse-Turnier im Fußball kommt wieder – es findet am Nachmittag des 4.10.2016 statt! Mädchen und Jungen aus Frechen zwischen 8 und 10 Jahren sind ganz herzlich eingeladen. Ab sofort könnt Ihr Eure Kinder für das Fußballturnier online anmelden.

Nach dem erfreulichen Erfolg der Turnierpremiere im vergangenen Jahr haben die Gründer des Turniers Ari Heuser, Mathias Schiffer und Ex-Bundestrainerin Tina Theune in diesem Jahr erneut zusammengefunden. Gemeinsam mit Frechens Bürgermeisterin Susanne Stupp, ihrem Amtsvorgänger Hans-Willi Meier, dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) als Veranstalter, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Kreissportbund Rhein-Erft, der Kreissparkasse Köln, Frechener Fußballvereinen und vielen weiteren ehrenamtlichen und prominenten Helfern findet das Weltklasse-Turnier eine breite Unterstützung in Sport und Gesellschaft unserer Region.

Jetzt online anmelden

Wir freuen uns in diesem Jahr darauf, mit großem Spaß miteinander Fußball zu spielen und dabei viele neue Bekanntschaften zu machen. Deshalb, und weil das klassische Turnier „Schule gegen Schule“ Tradition des seit Jahrzehnten geschätzten Frechener Schulfußballturniers ist, spielen wir beim 2. Frechener Weltklasse-Turnier auch diesmal wieder einen ganz eigenen Modus mit vielen Begegnungen in kleinen Mannschaften auf kleinen Spielfeldern. Diese dauern jeweils nur kurze Zeit, bis dann neue ausgeloste Mannschaften gegeneinander antreten. Auch weniger erfahrene Fußballbegeisterte erhalten damit immer wieder eine ganz neue Chance.

Mit ausreichend langen Pausen, Getränken, Brötchen, Gegrilltem und noch mehr zum Selbstkostenpreis ist für das leibliche Wohl (auch der vielen begleitenden Eltern) bestens gesorgt. Das organisierende Weltklasse-Team freut sich auf viele fröhliche Gesichter, prominente Gäste, tolle Preise nicht nur für die besten Fußballer/innen und einen Nachmittag voller Fußballfreude beim 2. Frechener Weltklasse-Turnier!

DFB-Maskottchen Paule begleitete uns durch den Tag.

2015: DFB-Maskottchen Paule begleitete uns durch den Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport, Termine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.